Glühweinfahrt 2023

Am Samstag, 23.12., war es endlich soweit. Der sehr schöne Pegel (Monschau 88cm / Stern 130cm) lockte wieder einmal einige Vereinsmitglieder und paddelnde Freunde von weiter her auf die Rur.

Ab Reichenstein ging es dann bis zum Grünenthal.

Die Baumlage auf der Rur war nicht problematisch, trotz der vorherigen stürmischen Tagen und Nächte. Einige Bäume waren auch schon wieder weggespült worden, da es in der Nacht zum 23. knapp 93cm als höchsten Wasserstand gegeben hatte.

Bei eine Vorweihnachtlichen Fahrt durfte auch ein Stop an der Glüweinbude der Partnerschaft nicht fehlen.

Wie nicht anders zu erwarten schmeckte der Glühwein wieder einmal sehr lecker und auch die “Erstgenießer” erfreuten sich an dem besonderen Geschmack.

Nach kurzer Pause ging es dann weiter bis zum Grünenthal. Ob wohl die Leichtigkeit des Glühweins zwei Eskimorollen von Mitpaddlern am Favoritentöter schuld war??? 😉

Aber es ist alles glatt gegangen und alle hatten viel Spaß an der gelungene Paddeltour.

Jetztz wird auf schöne Wasserstände nach den Feiertaen gewartet. Dei Vorhersage ist ja recht vielversprechend.