Osterfahrt zur Ardeche

Auch in diesem Jahr zog es 37 Vereinsmitglieder wieder zur schönen Ardecheregion.

Auf unserem schon traditionellen Campingplatz an der Beaume wurden wir vor hervorragenden Wasserständen erwartet. Das Wetter spielte in diesem Jahr nicht so 100% mit, aber da kann man ja nichts machen.

Trotzdem ließen wir uns den Spaß nicht verderben und genossen die Zeit. Alle kamen auf ihre Kosten.

Mit unseren französischen Freunden haben wir uns mehrfach getroffen und dabei große Wiedersehensfreude gefeiert.  Auch konnten gemeinsame Paddeltouren unternommen werden. Unser diesjähriges Gastgeschenk, die T-Shirts, kam super an. Man freute sich über die gute Idee.

  • an dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Partnerschaftskomitee der Städtepartnerschaft Monschau für den Zuschuss zu unserer Vereinsfahrt

Da wir, wie schon erwähnt, tolle Wasserstände hatten kamen insbesondere die Kanuten auf ihre Kosten.

Verschiedenste Flüsse und Flussabschnitte wurden befahren und auch die Wanderer kamen in diesem Jahr nicht zu kurz. Für die Wanderungen waren die Temperaturen genau richtig.

Wir haben auch einen neuen Höhlenbewohner der Gattung Kleynen an der Ardeche gefunden:

Das Feiern kam natürlich nicht zu kurz und so lies es sich der amtierenden Kenterkönig Peter nicht nehmen einen vergnüglichen Abend zu bestreiten.

das ebenfalls schon traditionelle Essen am Mittwochabend ließen sich alle gut schmecken, zumal Jean-Luis mit seinem Braten nebst Beilagen auch für das Wohl aller sorgte:

Hier noch ein paar Eindrücke :