Eupen – Triathlon 2019

Auch wenn dieses Jahr beim Eupen Triathlon einiges anders war, so konnten sich die Organiosatoren wieder der tatkräftigen Unterstützung des KC Monschau sicher sein.

KCM Team

Am Samstag war Harald mit dem Motorrad auf der Radstrecke eingesetzt, Matthias sicherte eine Wendemarke auf dem Wasser. Wie wichtig das ist, zeigte sich als bei einer Überrundung eine Frau einen Schlag abbekam. Zuerst benommen hing sie einige Zeit am Kanadier und gab dann auf. Auch beim Umstieg ins Motorboot konnten wir helfen.

Der Sonntag mit strahlendem Wetter und 21°C Wassertemperatur wurde zum Triathlonfest. Nun war die “Crew” auch weiter angewachsen.

Harald blieb wieder an Land, der Rest ging aufs Wasser. Die beiden Rennen selber waren dann ohne Zwischenfälle. Viel mehr hatten wir aber mit der Rettung eines gekenterten Kajakfahrers und zwei gekenterten Kanadierfahrer aus dem Triathlon-Verein zu tun. Printe konnte mal sein Cowtail zum Einsatz bringen.

Nach getaner Arbeit wurden dann die Energiereserven wieder aufgefüllt.

Wie erwähnt war der Triathlon anders. Streckenverläufe insbesondere der Radstrecke waren deutlich verändert. Auch
hat der Veranstalter sich eine CO2-neutrale Ausrichtung zum Ziel gesetzt.

Wer mehr wissen will findet hier Infos: https://www.triathloneupen.be/startseite/
Wer ein Video mit Ralf und Printe sehen will findet das hier: https://brf.be/sport/1302770/