Auch in diesem Jahr zog es uns zur Osterzeit an die schöne Beaume im Ardechegebiet.
Wir wurden von strahlendem Sonnenschein und leider nur wenig Wasser erwartet.
Auf unserem schon jahrelang erprobten Campingplatz Arleblanc in Rosières erwartete man uns schon.
Nach dem Aufbau der Vorzelte konnte schon der erste Wein und das erste Bier in der südfranzösischen Sonne genossen werden. Nach und nach trafen dann alle Mitreisenden ein. Der Campingplatz war in diesem Jahr etwas leerer, wahrscheinlich lagen vielen die Osterferien in diesem Jahr zu früh. Aber wir kennen ja die südfranzösischen Wetterverhältnisse sehr gut und diese können einem Vergleich mit dem Osterwetter hier auf jeden Fall standhalten.
Die ersten Sonnenbrände waren auch schon vorprogrammiert und ließen nicht auf sich warten.
Allerdings setzte an mehreren Tagen der Mistral ein und dann musste man außerhalb des Windschattens das System „Zwiebel“ bei der Kleidung anwenden.
Abends war es auch teilweise recht frisch, aber dank des Gemeinschaftszeltes und der Vorzelte konnte das abendliche Vergnügen stattfinden.
Es wurde in diesem Jahr mehrfach die Beaume und die Ardeche in verschiedenen Teilstücken befahren. Die anderen Flüsse waren leider!!!! zu trocken. Trotzdem konnten die Mitpaddler die Touren genießen und wieder ihr Können teilweise deutlich verbessern.
Auch die Kenterstatistik des Vereins konnte um diverse Eintragungen erweitert werden.
Auch wurden wieder diverse Wanderungen und Fahrradtouren unternommen.
Wir erhielten wieder mehrfach Besuch von unseren französischen Freunden aus Bourg St. Andeol auf dem Campingplatz. Am Ostersamstag unternahmen wir eine gemeinsame Kanutour zum Pont d‘Arc und feierten dann gemeinsam auf dem Campingplatz bis spät in die Nacht.
Der Campingplatzbesitzer hatte uns leckere Braten gegrillt und wir steuerten die Salate hinzu. So konnten wir bei Speis und Trank alte Geschichten wieder aufwärmen und neue erzählen.
Am Freitag nach den Osterfeiertagen waren wir dann zum Gegenbesuch im Vereinsheim unserer Freunde in Bourg St. Andeol zum Aperitif eingeladen. Hier wurden wir dann mit sehr leckeren Häppchen und reichlich Getränken bewirtet.
Nach den üblichen Ansprachen gingen wir dann zum geselligen Teil über. Wir wurden herzlich zu den Feierlichkeiten anlässlich des 40jährigen Bestehens der Partnerschaft im Juli in Bourg St. Andeol eingeladen. Einige Vereinsmitglieder wollen dieser Einladung folgen.
Alle hatten an diesem Abend viel Spaß. Spät fuhren wir zu unserem Campingplatz zurück.
Nach zwei Wochen war für die meisten Der Aufenthalt in der Sonne beendet. Nur die „Rentnerband“ konnte noch länger bleiben und genoss sicherlich die Ruhe auf dem ansonsten leeren Platz.