Pfingsten 2020

Es hat doch noch gepklappt.

Kurzfristig war die erste Vereinsfahrt in Corona-Zeiten möglich geworden.

Der Campingplatz Sauer-Our in Wallendorf hat uns freundlich bei einem super Sonnenschein gegrüßt. Der Besitzer war sehr erfreut, dass auf seinem Platz wieder etwas Leben und ein kleines Stück Normalität einkehrt. Insgesamt waren wir mit 8 Familien des KC auf dem Platz

Wir mussten zwar trotz geöffneter Toiletten eine Chemietoilette mitführen, dies ist in Rheinland Pfalz aber zur Zeit Pflicht. – da kann man nichts machen-

Die Waschräume und die Duschen waren zwar geschlossen, aber es klappte auch so. Dank der Wassererwärmung in der Solardusche durch die starke Sonneneinstrahlung konnte, zwar etwas Improvisiert, geduscht werden.

Auf den erforderlichen Abstand wurde durch den Campingplatzbetreiber beim aufbau und der Anmeldung hingewiesen und dank der geringen Auslastung war dies kein Problem. Abends konnte wir in einer lockeren Runde zusammensitzen und klönen. Lediglich die große Tafel beim Essen war nicht möglich.

Befahren wurden die beiden Teilstücke der Sauer ab Diekirch bis zum Platz und ab dem Platz bis kurz vor Echternach. auf der Our war leider zu wenig Wasser.

Alle Beteiligten fanden, das dies ein gelungenes Wochenende unter den momentan herrschenden Bedingungen war.

Alle freuen sich auf den Sommer und hoffentlich weniger Einschränkungen.

Impressionen von der Sauer