Dez 01

Kanu-Club Monschau läutet Kajaksaison auf der Rur mit einem Besuch des Monschauer Weihnachtsmarktes ein

Kanu-Club Monschau läutet Kajaksaison auf der Rur mit einem Besuch des Monschauer Weihnachtsmarktes ein

Die Regenfälle der letzten Tage haben den Wasserstand auf eine paddelbares Maß ansteigen lassen. So trafen sich am 1. Adventssonntag einige Mitglieder des Monschauer Kanu Clubs um die Kajaksaison auf der Rur einzuläuten. Eingestiegen wurde in Reichenstein / Kalterherberg. Beim Durchfahren der Altstadt Monschau wurde direkt am Markt, sehr zur Verwunderung der Weihnachtsmarktbesucher eine Pause eingelegt. In Kajakausrüstung mit Helm und Schwimmweste wurde am Bourg St. Andeol-Stand ein Glühwein getrunken.

Rur 12

Rur 11

zum Erstaunen der Weihnachtsmarktbesucher steigen wir wieder in die Boote

Anschließend ging es wieder in die Boote und es wurde weiter bis Grüntenthal gepaddelt. Auch das umgebaute Wehr im Rosenthal konnte dank der eingebauten Kajakrutsche problemlos befahren werden.

Einige Schwimmeinlagen konnten das Vergnügen nicht beeinträchtigen