Aug 08

Eupen – Triathlon

Hallo Paddelfreunde !
Auch diese Jahr konnte der Kanuclub den Eupener Triathlonverein bei seiner Triathlonveranstaltung tatkräftig unterstützen. 
Um 9 Uhr traf sich das enigeübte  Helferteam an an der Staumauer in Eupen. 
Schnell wurden die Boote zwischen den Teilnehmern des Triathlons zum Seeufer getragen und zu Wasser gelassen. 
Jeder Helfer erhielt noch ein passendes Helfer Funtionsshirt von der Organisationsleitung und ein Fresspaket.
Pünktlich um 10 Uhr starteten die Teilnehmer den Wettkampf mit ihrer Schimmdistanz. 
Hier war es unsere Aufgabe die Schwimmer zu begleiten und bei etwaigen Krämpfen oder Erschöfungszuständen helfend einzugreifen.
Taucher und Motorboote waren noch zusätzlich im und auf dem Wasser.
Ohne Zwischenfälle konnten alle Schwimmer das Wasser verlassen und dann aufs Rad springen. 
Hier konnte Harald dann noch mit dem Motorad die Streckenposten an der Radstrecke unterstützen. 
Für uns war der paddeltechnische Teil zu Ende. 
Im Helferzelt konnten wir uns dann noch mit kalten und warmen Getränken stärken und dem interessanten weiteren Verlauf des Wettkampfes zuschauen.
IMGP0026

das schon bekannte „Piranhabecken“ beim Start

 IMGP0021 IMGP0019
 IMGP0017 
IMGP0016 IMGP0010
 IMGP0008

Das diesjährige Helferfest findet am 12.11.2016 in Eupen, ab 19.00 Uhr statt.
Also schon einmal vormehrken im Terminkalender!!!!