Rur 21.02.16

Nachdem am Samstag pünktlich der große Regen einsetzte und Schnee rasch schmolz stieg der Pegel der Rur ab Samstag nachmittag steil an.

Kurzfristig trafen sich einige Mitglieder des KC Monschau mit Gästen und Bekannten der JEM an der Rur am Parkplatz Grünental um die Rur zu befahren.

Nach dem obligatorischen Umladen ging es ab nach Reichenstein. Der Pegel zeigte hier sportliche 70 cm an. Hier traf man, wie nicht anders zu erwarten, viele bekannte Gesichter. Mit großem Hallo ging es auf dem Bach.

ABER: noch nicht ganz im Boot lag Harald, der mit seinem Arbeitskollegen Sandy im Duo fuhr, schon im Bach.

Also Boot leermachen und frohen Mutes wieder los.

_DSC3369 _DSC3370

DCIM100GOPROGOPR9993.

Die flotte Fahrt ging dann bis zur Brücke Reichensten. Hier erwischte es Harald in der Walze ein zweites Mal.

Sportlich ging es dann weiter bis Dreistegen. auf diesem Stück musste Marco dann auch noch einmal sein Boot von innen reinigen 😉

Der “Knochenbrecher” wurde umtragen und die Fahrt ging über den Perlenbach dann durch Monschau. Hier staunten die Passanten wie immer nicht schlecht und es kamen einige  touristische Fotos dazu.

Hier einige Impressionen aus Monschau:

_DSC3403 _DSC3408 _DSC3420 _DSC3423 _DSC3429 _DSC3430 _DSC3437 _DSC3463 _DSC3452

Der Favortitentöter wurde fehlerfrei überstanden, das nachfolgende Kesselwehr lies die Backen noch einmal dicker werden. Dei Walze am Schluss ist schon beeindruckend.

Kurz vor dem Rosental blieb Harald mit dem Dickschiff kurz in der berüchtigten Walze hängen.

Marco bremste sein Boot ab und schaffte es nicht mehr der Walze zu entkommen.

Die zweite Kenterung war dann für ihn fällig (in Wahrheit gönnte er Harald die Führung in der Kenterstatistik 2016 nicht).

Bis Grünental konnte auch Guido noch seinen Beitrag für die Statistik leisten.

_DSC3497

Ende

 

_DSC3505

Die “Helden” nach der Fahrt

Es war eine gelungene Fahrt und auch der Arbeitskollege (ein absoluter Anfänger) von Harald hatte viel Spass daran. Er klagte lediglich über eißkalte Zehen 😉