Jahreshauptversammlung 2020

Besser spät als nie 😉

Hier kommt der kurze Bericht über die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Einige trafen sich vor der Versammlung bei Regenwetter zum mittlerweile obligatorischen Spaziergang vor der Gaststätte Höfener Wirtshaus.

Der Regen ließ etwas nach und so konnte ein gemütlicher Spaziergang auf dem Heckenweg in Höfen starten.

Es kann losgehen

Dann folgte die Versammlung.

Zu Beginn begrüßte Frieder die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme an den Aktivitäten.

Anschließend verlas Harald seinen Geschäftsbericht. In diesem lies er das vergangen Jahr noch einmal Revue passieren. Auch er bedankte sich bei den Organisatoren.

Es folgte der Kassenbericht von Ralf. Im letzten Jahr wurden zwei neue Kajaks angeschafft. Trotzdem konnte die Kasse mit einem Plus abgeschlossen werden. Die Kassenprüferin Christa bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung.

Christa beantragte die Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig gewährt wurde.

Hiernach folgte der Bericht von Peter. Er fasste die vielen Fahrten des letzten Jahres noch einmal kurz zusammen.

Die Kenterstatistik wurde im vergangenen Jahr reichlich gefüttert. Es waren 40 Kenterungen zu verzeichnen.

Damit konnte wieder ein neuer Kenterkönig gekürt werden. Einige hatten schon einen Namen auf dem Schirm. Zur Überraschung der Mitglieder wurde es aber doch ein anderes Mitglied.:

Felix Werner hatte sich bei den Hochwasserfahrten im März auf der Rur einen Vorsprung geholt, welche für die Ehrung ausreichte. Ihm wurden das T-Shirt und die Wanderplakette von Peter überreicht.

schon mit neuem T-Shirt

Anschließend verlas Felix seinen Bericht über den Bootsbestand. Auch er erwähnte die beiden neuen Boote, welche zurzeit schon in der Schwimmhalle verwandt werden.

Anschließend wurde über die verschiedenen Fahrten für das Jahr 2020 gesprochen.

Es beginnt mit der Fahrt unserer Frauen nach Köln, dann folgt die Osterfahrt an die Ardeche.

Pfingsten geht es wieder nach Herbeumont an die Semios. Das Sommerfest wurde auf das Wochenende nach den Schulferien verlegt. Hierdurch erhoffen sich die Organisatoren einen größeren Zuspruch.

Es wurde dann noch über die verschiedenen weiteren Fahrten gesprochen.

Harald wird zeitnah einen Terminplan mit allen Terminen erstellen.

Als Betreuer unserer Webseite wurde Matthias einstimmig in den erweiterten Vorstand gewählt. Er nahm die Wahl an.

Es wurden noch verschiedene Aktivitäten angesprochen. Unter anderem ist für das Jahr 2020 eine Reinigung der Rur ab Dreistegen bis Grünental angedacht. Hierzu wird noch mit der Stadt Monschau Kontakt aufgenommen.

Dann folgte der gemütliche Teil der Versammlung. Es wurde wieder einmal ein leckeres Essen durch das Team des Höfener Wirtshauses serviert.

Allerdings ist zwischenzeitlich das Corona – Virus dazwischengekommen. Es sind vorerst die Frauenfahrt, die Tour nach Schophofen und die Osterfahrt an die Ardeche abgesagt worden.

Wir hoffen alle, dass dieses Thema schnell erledigt ist und die anderen Fahrten stattfinden können.

Gruß Harald