Eupen – Triathlon 2018

Wie schon seit vielen Jahren Tradition haben wir auch in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein wieder den Eupen – Triathlon unterstützt.

Auf der normalerweise gesperrten Wesertalsperre mit einer Wassertemperatur vom 24,5 Grad konnten wir den Schwimmwettkampf mit insgesamt 13 Leuten unterstützen.

Nachdem sich fertig gemacht wurde, wurden wir von Jo Aman auf die neue Schwimmstrecke eingewiesen.

Die Schwimmstrecke verläuft neuerdings im Bereich der Staumauer. Es werden zwei Runden a 900 Metern geschwommen. Diese neue Strecke hat für die Zuschauer den Vorteil, dass sie die gesamte Schwimmstrecke einsehen können. Auch die Wechselzone wurde auf die Staumauer verlagert. Auch hier sind nun die Zuschauer hautnah am Geschehen dabei.

Der Start wurde in diesem Jahr in zwei Gruppen durchgeführt. Zuerst starteten pünktlich um 10 Uhr die Männer und drei Minuten später die Damen und die Staffeln.

So gab es gleich zweimal das “Piranhabecken” beim Start.

Alle Helfer und Teilnehmer hatten viel Spaß und bei dem herrlichen Wetter konnte die Veranstaltung genossen werden.