Jul 01

Pfingstfahrt 2009

Pfingstfahrt 2009
Auch in diesem Jahr waren wir wieder einmal in Herbeumont auf dem bekannten Campingplatz an der Semois zu Gast. Die Semois erwartete uns mit einem Superwetter und einem guten Wasserstand.
Auf dem Campingplatz an der Mühle „Willaime“ war es wieder einmal sehr eng, so dass die Wohnwagen und Wohnmobile in gewohnter Art und Weise richtiggehend „gekramt“ werden mussten, damit alle einen Platz fanden.

Unsere Kinder und Jugendlichen kam das schöne Wetter gerade recht, damit sie täglich auf dem ruhigen Flussabschnitt vor dem Wehr fleißig üben konnten.

Samstag ging es dann bei strahlendem Sonnenschein auf die Semois bis zum Campingplatz. Der Fluss war teilweise mit blühenden Pflanzen zugewachsen und man musste sich eine Fahrtrinne suchen. Während der Befahrung konnte eine zünftige Wasserschlacht nicht ausbleiben. Dies hatte den Nebeneffekt, dass die Kinder und Jugendlichen unbewusst Paddeltechniken trainierten. Auch die Erwachsenen bekamen ihren Teil der Abkühlung ab.

Abends kam der gesellige Teil nicht zu kurz und das Lagerfeuer mit Stockbrot war umlagert.

Am nächsten Tag wurde dann erneut bei Sonnenschein ein Teilstück der Semois ab Campingplatz befahren. Auch hier war man wieder mit Begeisterung bei der Sache. Eine neue Wehrumfahrung an der dortigen Pausenstelle unterhalb von Herbeumont sorgte für viel Vergnügen. Einige Paddler konnten es sich nicht nehmen lassen und trugen ihr Boot mehrfach wieder nach oben um erneut diese Passage zu Befahren. Hier konnten auch den Anfängern viele Paddeltechniken erläutert und anschließend sofort geübt werden.

Pfingstmontag wurde ebenfalls wieder ein Teilstück befahren.
Es war, auch dank den Wetters eine gelungene Vereinsfahrt. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder Pfingsten an der Semois zu Gast sein.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*